
Wohin mit den ganzen Bänken, Tischen, Sonnenstühlen vom Kiosk 1975, die wir u.a. für die tollen Promenadenkonzerte benötigen? Draußen stehen lassen ist keine gute Idee, das haben wir schon gelernt. Die Witterung setzt den schönen Bierbänken mit Rückenlehnen nämlich ganz schön zu.
Daher galt es in der gestrigen Mission, eine neue schicke Biohort-Lagerhütte aufzubauen, damit dieses Thema endlich gelöst wird. Wieder mit dabei: Ein hochmotiviertes Team der Sparkasse Darmstadt, das von ihrem sozialen Arbeitgeber hierfür freigestellt wurde. Immer wieder großartig!
Die vier Aktiven, unterstützt von Harald und Stefan P. von unserer Seite, hatten ganz schön viel zu tun: Giuliano und Bastian hatten die schwere Hütte schon am frühen Morgen zum Kiosk transportiert, wo es dann pünktlich um 09:00 Uhr losging. 13 Kisten auspacken und sichten: Wo ist was bei den gefühlt 500 Teilen?
Doch die Sparkassen Mitarbeiter, normalerweise mit der Bewilligung von Krediten beschäftigt, blieben ganz cool. Auch bei den steigenden Temperaturen im Verlauf des Tages. Schritt für Schritt wurde die Aufbauanleitung abgearbeitet. Natürlich unterbrochen von kulinarischen Pausen mit Kaffee & Stückchen vom Bäcker, später einem leckeren selbstgekochten Mittagsessen von unserem SeniorInnen-Mittagstisch, später dann viel Afri-Cola für den Zuckerbedarf bei kräftezehrender Arbeit.
Es wurde echt viel geschafft! Doch die Mühe hat sich gelohnt: Die Hütte wurde bis zur letzten Schraube grandios aufgebaut, die Sparkassen-Mitarbeiter machten sogar freiwillig Überstunden hierfür. Vielen herzlichen Dank für diesen in jeder Hinsicht großartigen Einsatz!
Nun steht sie zum Einsatz bereit: Und wird uns im kulturellen Kiosk-Betrieb sehr nutzen!
Hier die Bilder des Tages:










Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.