Samstag Nachmittag am Kiosk 1975: Entspanntes Quartier-Feeling rund um den Umsonstladen und Kiosk 1975. Kinder naschen an ihrer erworbenen Süßigkeitentüte, die Gruppe älterer Damen – allesamt Stammgäste – sind im Schatten bei Kaffee & Kuchen, einige Eltern schon bei Aperol Spritz angelangt. Dann ein historisch anmutendes Hupen – ein knuffiger rot-weißer VW-Bulli, Baujahr 1967 im wirklich TOP-gepflegten Zustand biegt um die Ecke. Überraschung gelungen!
Ein Oldtimer Freund, Leser der bundesweit erscheinenden Zeitschrift „Oldtimer-Praxis“, war auf ein vor einigen Jahren bei uns stattgefundendes Oldtimer-Fotoshooting der Zeitschrift auf den Kiosk aufmerksam geworden. „Da war mir klar – da muss ich hin!“, so der sympathische Mann, der gleich seine ganze Familie im Bus mitgebracht hat. Für die gab es dann stilecht Afri-Cola und Bluna, außerdem einen Abstecher in unseren Umsonstladen, in dem man auch fündig wurde.
Hier die damalige Story der Zeitschrift Oldtimer-Praxis:
Unsere Gäste freuten sich sehr über den kultigen Oldtimer, der ausführlich besichtigt wurde. Viele Erinnerungen wurden geteilt. Ein schöner Besuch und eine gelungene Überraschung…




Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.
