Im politischen Alltag kommt es viel zu kurz: Einen Moment inne zu halten, das Ergebnis einer Arbeit zu bewundern und festzustellen – es ist großartig geworden! Daher möchten wir heute Stadtrat Michael Kolmer und seinem Team vom Mobilitätsamt DANKE sagen.
DANKE für den großen Rückenwind, mit dem sie unser gemeinsames Projekt der Platzgestaltung rund um das kommende Kiosk 1975 in der Moltkestraße 1A voranbringen!
DANKE für einen authentischen, konstruktiven und offenen Dialog, der in diesen Arbeitsprozessen bei jedem Akteur und jeder Akteurin deutlich wird. Kein Hauch von der oftmals immer noch vorzufindenden Haltung „Wir, das Amt – Ihr, die Bürger“, sondern ein ehrlicher, demokratischer Aushandlungsprozess!
DANKE für die Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit im Quartier in und um die Postsiedlung!
Und versprechen an dieser Stelle: Wir werden alles dafür tun, hier ein Schmuckstück zu entwickeln, welches gemeinsam mit dem kommenden neuen Platz in die Stadt strahlen wird.
Für alle die es noch nicht gesehen haben: Der Auftakt für die Platzentwicklung wurde am Freitag vergangener Woche mit der Einrichtung einer kleinen Fußgängerzone am Umsonstladen / Kiosk 1975 gesetzt.
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.