Mitunter sind es die unspektakulären Dinge wie z.B. eine Putzaktion, welche die Bühne für wirklich großartige Sachen bereiten: Unser Kiosk 1975 in der Moltkestraße 1 A steht in der Auswahl für den Landesdenkmalschutzpreis 2021!
Kommende Woche wird die Jury, gemeinsam mit der Staatsministerin Prof. Sinemus nach Darmstadt reisen, um sich vor Ort ein Bild von unserem Konzept und dem Stand der aktuellen Sanierungsarbeiten zu machen. Wir freuen uns, dass bei diesem Termin auch der neue städtische Bau- und Denkmalschutzdezernent Michael Kolmer dabei sein wird. Nebst einigen der hochengagierten städtischen MitarbeiterInnen, mit denen wir dieses schöne Projekt seit vielen Monaten umsetzen.
Bevor ein solcher Termin aber denkbar wird, muss erst einmal der Staub und Baustellendreck der letzten Wochen aus dem Kiosk und vor allem von den Schaufenstern. Das engagierte Team mit Marion, Liane, Tino und Bastian putzte dann am Samstag auch jede der Innen- und Außenscheiben ca. 4-5 mal, bevor klare Sichtverhältnisse wiederhergestellt waren 🙂
Doch nach knapp dreistündigem Einsatz kann sich das Ergebnis sehen lassen. Zu Beginn der Woche werden noch Teile der sanierten Holzeinbauten wieder eingesetzt, dann kann der schöne Zwischenstand präsentiert werden!
Vielen Dank an ALLE, welche die bisherigen Schritte zur Wiedereröffnung des Kiosk möglich gemacht haben!
…wir werden weiter berichten…
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.